Markt Metten Markt Metten

Mettener Familienprojekt

Das Mettener Familieprojekt "Eltern & Kinder" gibt es bereits seit 2011. In dieser Zeit kamen bisher mehr als 520 Familienkontakte zustande.
"Eltern & Kinder" richtet sich an werdende Eltern, junge Familien, Großeltern und alle anderen, die Kinder auf Ihrem Weg durchs Leben begleiten.

Alle Angebote sind kostenfrei und stehen Interessierten aus dem gesamten Landkreis Deggendorf offen. Eltern und Erziehende können sich nah am Familienalltag über vielfältige Aspekte der kindlichen Entwicklung und Erziehung informieren und miteinander ins Gespräch kommen.

Als besondere Neuerung finden seit 2018 alle Veranstaltungen in den eigenen Räumlichkeiten im Rathaus Metten, Raum EG 09 statt.

Die "Mettener Elternrunde" 

...richtet sich an Eltern und Erziehende mit Babys und Kleinkindern und informiert zu entwicklungspsychologischen Themen.

Kinder-Gruppe "Starke Löwen"

...hier trifft sich eine feste Gruppe von Vorschülern und Grundschülern der ersten beiden Klassen einmal monatlich.
Spielerisch erarbeiten die Kinder in vertrauter Gruppe Themen, die gerade am Übergang zur Schule wichtig sind: Wer bin ich? Was wünsche ich mir? Was ist mir wichtig und tut mir gut?

Mettener Eltern-Kind-Gruppe "Krabbelkäferl"

...für eine feste Gruppe von Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern zur Förderung der kindlichen Entwicklung und als Austauschmöglichkeit für die Eltern.

Neue Vorleseaktion "Mit Büchern wachsen"

Im Rahmen dieses Angebotes liest Frau Teichert-Sand in gemütlicher Atmosphäre für Kindergarten- und Grundschulkinder.


Flyer Familienprojekt 2019

Die "Starken Löwen" und "Krabbelkäferl"

Diplom-Psychologin (Univ.), Mediatorin

Projektleitung

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
Inge Teichert-Sand
Diplompsychologin
09 inge.teichert-sand@online.de
Verw.Fachangestellte Markt Metten

Information und Anmeldung:

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
Christiane Zießler
Sachbearbeiterin
0991 99805-26 50 1 ewo3@markt-metten.de