1. Was sind Push-Nachrichten?
2. Wie melde ich mich für die Browser-Benachrichtigung an?
3. Wie kann ich mich von den Push-Nachrichten abmelden?
4. Welche Daten werden für die Browser-Benachrichtigung gespeichert?
1. Was sind Push-Nachrichten?
Push-Nachrichten über den Browser funktionieren wie die von Apps auf dem Smartphone: Wichtige Nachrichten werden per Pop-up auf
‚dem Homescreen angezeigt. Alle gängigen Browser sind mit dieser Funktion kompatibel.
2. Wie melde ich mich für die Browser-Benachrichtigung an?
Wenn Sie die Push-Nachricht vom MARKT METTEN empfangen möchten, können Sie diese Funktion selbst aktivieren. Gehen Sie hierzu auf
markt-metten.de. Wenn Ihr Browser die Benachrichtigungsfunktion unterstützt, wird in der Regel oben links auf dem Bildschirm eine
Abfrage eingeblendet. Hier einfach auf "Zulassen” klicken. Sollten Sie die Abfrage schon einmal abgelehnt haben, können Sie in den
Browser-Einstellungen unter der Rubrik "Benachrichtigungen" wieder aktivieren.
3. Wie kann ich mich von den Push-Nachrichten abmelden?
Wenn Sie keine Push-Nachrichten von markt-metten.de mehr erhalten wollen, können Sie diese jederzeit selbst deaktivieren. Das muss in
dem Browser erfolgen, in dem Sie die Benachrichtigungen zuvor aktiviert haben. Eine andere Möglichkeit zur Abmeldung von den
Browser-Benachrichtigungen bietet folgender Abmelde-Link
4. Welche Daten werden für die Browser-Benachrichtigung gespeichert?
Um diesen Service und die Nutzung der Push-Nachrichten analysieren zu können, wird eine anonymisierte ID gespeichert. Nicht
gespeichert werden hingegen persönlichen Daten. Daher ist es auch ausgeschlossen, dass Sie die Browser-Benachrichtigungen ohne Ihre
Zustimmung erhalten.
"Wir bleiben in Kontakt"