Meldung vom 25.01.2024 Gesundheit im Dialog – Vortragsreihe 1. Jahreshälfte startet wieder

Dieses Jahr startet wieder die Vortragsreihe "Gesundheit im Dialog" (Programm 1. Jahreshälfte)  in den Kommunen
im Landkreis Deggendorf mit verschiedenen Vorträgen und Referenten (Chef-/Ärzte des DonauIsar Klinikums).

Krebs- und Herz-Kreislauferkrankungen zählen noch immer zu den häufigsten Todesursachen. Rückenschmerzen, Diabetes und Bluthochdruck gehören weiterhin zu den typischen Volkskrankheiten.

Dabei könnten ein gesunder Lebensstil und eine rechtzeitige Früherkennung oftmals Schlimmeres verhindern. Und genau hier setzt die Veranstaltungsreihe "Gesundheit im Dialog" an. Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürger vor Ort über gesundheitliche Themen zu informieren sowie für eine gesunde Lebensweise und Vorbeugung zu sensibilisieren.

Dafür konnten wir Chef-/Ärzte des DonauIsar Klinikums Deggendorf als Referenten gewinnen, die auch nach den Vorträgen für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Vortragsreihe "Gesundheit im Dialog" ist ein gemeinsames Projekt des DonauIsar Klinikums Deggendorf,
der AOK Deggendorf, der Gesundheitsregionplus Landkreis Deggendorf, der VHS Deggendorfer Land und
des Kneippvereins Deggendorf.

Alle Vorträge sind kostenlos – eine Anmeldung ist nicht nötig.

Kategorien: Bürger-Info