Meldung vom 02.01.2024 Richtfest: Kommunaler Wohnungsbau Markt Metten

Ziel erreicht: Noch vor den Weihnachtsfeiertagen konnte an der Baustelle des neuen Kommunalgebäudes der Gemeinde Metten Richtfest gefeiert werden

Vor den Augen des Bürgermeisters Andreas Moser, den Marktgemeinderäten, Architekt Georg Lorenz, den am Bau beteiligten Firmen und Nachbarn hatte Zimmerermeister Christian Oswald sichtlich Spaß, als er zuerst einen kräftigen Schluck vom Bier trank, bevor er damit das neue Gebäude begoss.

In Zunftkleidung der Zimmerleute sprach er in Reimform die besten Wünsche für den Bauherren und das Gebäude aus.

Mit der Pelletheizung wird auch der gegenüberliegende neue Bauhof mit Warmwasser und Heizwärme versorgt. Gleichzeitig mit den Arbeiten am Kommunalgebäude werden auch die Arbeiten am Bau des Bauhofs fortgesetzt.

Für Bürgermeister Andreas Moser ist das Kommunalgebäude, wofür die Marktgemeinde 1,1 Millionen Euro aufbringt, eine Investition in die Zukunft.
Gefördert wird der Bau mit insgesamt 735 000 Euro.

Vonseiten der Bürger ist bereits jetzt eine hohe Nachfrage bezüglich der neuen Wohnungen zu verzeichnen.

Bis die Wohnungen bezugsfertig sein werden, müssen sich die Bürger allerdings noch bis vermutlich September 2024 gedulden.

Kategorien: Bürger-Info, Pressemitteilung